|
mtgforum.de Magic the Gathering Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cornerback Newbie

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1 Wohnort: Essen
|
|
|
|
|
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Mein blaues "Deck" bestand bisher nur aus eher weniger zuammenpassenden Karten ohne ein vernünftiges Konzept oder eine wirkungsvolle Taktik zu verfolgen (Grundidee war Counter/Decktod). Das soll sich nun ändern. Jedoch möchte ich soviele Karten wie möglich behalten und so wenige wie nötig austauschen, um das Deck in eine halbwegs aussichtsreiche Form zu biegen. Außerdem liegt die gesetzte Obergrenze für die Kosten der Neuanschaffung bei 30€ (darum Budget-bereich)
Ich möchte kein Deck, mit dem man #1 bei Turnieren oder sonstwas erreichen muss/kann (weil unbezahlbar wegen P9 usw.), aber dennoch was halbswegs konkurrenzfähiges. Meine Gegner spielen z.B. ein mono-Blaues Zaubererdeck, Reanimatordecks (mit Iona etc. -.-), Edelmut decks, mono-Rote Burn-Decks usw.. Also bitte keine Sprüche a lá "kannst in die Tonne kloppen" oder so
Hier mal meine aktuelle Kartenliste:
2x Fatespinner
3x Man-o'-War
4x Serra Sphinx
2x Clone
4x Counterspell
4x Unsummon
4x Repulse
4x Memory Erosion
2x Wall of Frost
2x Keiga, the Tide Star
1x Evacuation
1x Sphinx of Jwar Isle
1x Lost in Thought
1x Brain Freeze
1x Ertai's Meddling
3x Shifting Sliver
2x Dehydration
1x Acquire
1x Collective Restraint
1x Covert Operative
25x Island
Ich hoffe, ihr habt einige kreative und umsetzbare Ideen für mich, da sich meine Ahnung, grade was blaue Decks angeht, doch sehr in Grenzen hält. Außerdem würde ich gerne bei mono-Blau bleiben, es sei denn, das wäre völlig aussichtslos.
Der Plan ist, aus dem Deck ein Control-Deck zu machen, nur hab ich halt keinen Schimmer, was es da so an sinnvolleren Karten gibt und welche von den Karten, die im Deck sind, sinnvoll sind und welche nicht usw. und wende mich darum hilfesuchend an diese Community
Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus,
Thorben |
|
| Nach oben |
|
 |
Horwlan Newbie

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Duisburg
|
|
|
|
|
| Ich habe noch nicht oft mit blaut gespielt, aber mir gefäält da noch Mind Control. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|