mtgforum.de mtgforum.de
Magic the Gathering Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

UG - ElvenCombo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mtgforum.de Foren-Übersicht -> Typ 1.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timon
Token
Token

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 0:00    Titel: UG - ElvenCombo
Antworten mit Zitat

Länder (20)
4 Wirewood Lodge
4 Breeding Pool
4 Yavimaya Coast
8 Forest

Kreaturen (2Cool
4 Llanowar Elves -- Beschleuniger
4 Birchelore Rangers -- Beschleuniger
4 Wirewood Symbiote -- Comboteil
4 Wellwisher -- gut gegen Aggro
4 Wirewood Channeler -- Comboteil
4 Sylvan Messenger -- "Tutor"
2 Darksteel Colossus -- Winoption
1 Akroma, Angel of Wrath -- Winoption
1 Sundering Titan -- Winoption

Zaubersprüche (12)
4 Chord of Calling -- Tutor/Comboteil
4 Serum Visions -- Draw
4 Pemmin's Aura -- Comboteil + Synergie mit Wellwisher

Hi, wollt mal eure Meinung zu dem Build hören. Combo dürfte klar sein:

mit Wirewood Channeler + ein paar Elfen + Pemmin's Aura/Wirewood Loge/Wirewood Symbiote Mana machen um ein dickes Chord of Calling oder einen direkten Darksteel Colossus rauszubringen.

Hat natürlich dicke Nachteile: ein Counterspell und alles ist vorbei ... ^^
Ooooder: Man wird vorher einfach von irgendwelchem grünen Männern o.ä. verkloppt..

Bin mal auf Meinungen gespannt ... (Falls überhaupt welche kommen sollten! Rolling Eyes )

mfg

timon

[/card]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
e~phoenix
Darksteel Colossus
Darksteel Colossus

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 1:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Tja das is immer die Sache mit den Combo-Decks. ein Counter und es is vorbei^^ Ich halte Elfen im Extended irgendwie für schwach, die richtig bösen Manaelfen gehen dir ab. Schau doch mal ob du dich irgendwie absichern kannst, gegen Counter und Co. Ich hab leider lange nimma aktiv gespielt, deshalb kann ich dir keine Cardchoices anbieten. Und meine Lieblings-Karten-stöber-Seite mercadia.de is leider auch off, wohl noch für zwei Wochen. Da man den Wizardschen Gatherer in die Tonne treten kann und ich auch im Moment weder Zeit noch Lust habe die Extended Listen nach passenden Cardchoices zu durchwühlen passe ich an dieser Stelle... vielleicht weiß ja ein anderer User rat Razz

"Bist du Minderheit, musst du austauschen!" - StD J. Albertsmeier; JEG Dachau

-->kewler Alarmplan

-->kewle Katze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azarion
Mishra's Handlanger
Mishra's Handlanger

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 13:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Irgendwie kenne ich das... so ein Deck habe ich auch mal gespielt XD
Das Deck hat aber nicht gerade lange existiert. Es war einfach zu instabil.

Die einzige Möglichkeit gegen Counter ist praktisch selber einige Counter zu spielen.
Da du durch die Counter ja nur deine Kombobestandteile schützen musst bzw. dir Zeit verschaffst dürfte Remand egtl. reichen.

Ich würde das ganze etwas offensiver und weniger auf die Aura ausgerichtet bauen.
Dann bist du auch nicht gleich bei einem Counter geliefert.

Mal abgesehen davon könnte sich die Aura insgesammt als überflüssig erweisen.
Mana bekommst du durch den Channeler auch durch die Lodge, Symbioten und den neuen Scryb Ranger genug.

Wirewood Hivemaster wären auch noch eine Option.
Die Insekten sind oft sehr nützlich.

Und mit Fireball kannst du den Gegner gut finishen.
Wäre eine Ergänzung zur Kreabasierten Variante.

Solltest du merken, dass du in einem Zug grundsätzlich sehr viele Spells spielst hätte ich da noch Tendrils of Agony als Alternative zu bieten.

So weit die Ideen von meiner Seite.
Ich hoffe es war etwas brauchbares dabei Wink
timon
Token
Token

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 17:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Hivemaster ist natürlich ne coole Idee, da die Token noch für das Convoke von Chord of Calling benutzt werden können.

Aber anstatt Fireball lieber Demonfire, denn damit hat man noch die Chance bei Hellbent nich gecountert zu werden..

Und ja, das Deck ist sowas von unkonstant, dass es sehr annervt ^^

Das Deck in Legacy zu spielen und dafür dann mit Priest of Titania, Brainstorm und Force of Will ist natürlich auch ne Idee.

[/card]
Unbiter
Darksteel Colossus
Darksteel Colossus

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 19:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Fireball + Boseiju pwnz teh MUC!
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich würde wenn elfen rein grün spielen.Es gab mal zur zeit des Urzsas block ein grünen elfen extendetdeck das ziemlich stark war und auch in Bundesligaspielen mit gutem erfolg gespielt wurde.Das deck ist unter dem namen elvish Gay bekannt ich hab es etwas umgebaut so das es auch bei typ1 brauchbar sein sollte.hier is mal meine deckliste.

14 Forrests
4 Geas Cradle

4 Quirion Ranger
4 Llanowar Elfen
4 Fyndhornelfen
4 Priest of Titania
4 Llanowar Sentinel
4 Multanis Acolyte
3 Elvish Champion
2 Rofellos, Llanowar Emissary
2 Tribal Forcemage
3 Masticore

4 Overrun
4 Coat of Arms

Als sideboard würde ich so nette sachen wie Choke,Lifeforce,Compost,Bind;uktabi Orangutan,Elvish Lyrist einbauen.Alternativ wenn man diese karten besitzt könnte man noch Black Lotus,Mox Emerald einbauen und 2 Forrests rausschmeissen.Ich habe mit diesem deck gegen fullowert(power9) Controlldecks gewonnen weil es dermassen schnell geht.Allerdings muss ich auch sagen das das schon einige jahre her ist Very Happy .Falls mir jemand noch Karten aus neueren serien empfehlen kann vor allem kartenzieher wäre ich sehr erfreut.
Axelrod
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich würde wenn elfen rein grün spielen.Es gab mal zur zeit des Urzsas block ein grünen elfen extendetdeck das ziemlich stark war und auch in Bundesligaspielen mit gutem erfolg gespielt wurde.Das deck ist unter dem namen elvish Gay bekannt ich hab es etwas umgebaut so das es auch bei typ1 brauchbar sein sollte.hier is mal meine deckliste.

14 Forrests
4 Geas Cradle

4 Quirion Ranger
4 Llanowar Elfen
4 Fyndhornelfen
4 Priest of Titania
4 Llanowar Sentinel
4 Multanis Acolyte
3 Elvish Champion
2 Rofellos, Llanowar Emissary
2 Tribal Forcemage
3 Masticore

4 Overrun
4 Coat of Arms

Als sideboard würde ich so nette sachen wie Choke,Lifeforce,Compost,Bind;uktabi Orangutan,Elvish Lyrist einbauen.Alternativ wenn man diese karten besitzt könnte man noch Black Lotus,Mox Emerald einbauen und 2 Forrests rausschmeissen.Ich habe mit diesem deck gegen fullowert(power9) Controlldecks gewonnen weil es dermassen schnell geht.Allerdings muss ich auch sagen das das schon einige jahre her ist Very Happy .Falls mir jemand noch Karten aus neueren serien empfehlen kann vor allem kartenzieher wäre ich sehr erfreut.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mtgforum.de Foren-Übersicht -> Typ 1.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Steuerelement des Webrings Verzeichnis deutschsprachiger Magic-Seiten zurück vor